Neuigkeiten

 

13.05.2017

Die letzten drei Tage habe ich mich fleißig fortgebildet und darf mich ab heute zertifizierte Diätologin im Bereich der Adipositaschirurgie nennen. Personen, die vorhaben sich einer bariatrischen Operation zur Gewichtsreduktion zu unterziehen können vorab zur Aufklärung und Begutachtung zu mir kommen.
Für genauere Informationen wie immer bei mir melden.

 

12.05.2017

Für alle meine jüngsten PatientInnen die auch in den Sommerferien gegen ihr Übergewicht etwas unternehmen wollen habe ich ein ganz spezielles Angebot mit Team Activities vereinbaren können. Es gibt für euch einen Spezial-Preis von € 399,- statt € 439,- wöchentlich.
Bitte trage für den Spezial-Preis bei der Anmeldung im Info-Feld 'Annika Stiel' ein.

Bei Fragen gerne auch an mich wenden.

 

01.04.2017

!!NEU!! Der April bringt einige berufliche Änderungen mit sich. Unter anderem bekommt mein Beratungsraum einen neuen Standort und zwar in der Auhofstraße 186 a, Top 8 in 1130 Wien (U4 Station Hütteldorf). Dort könnt ihr immer Donnerstag Nachmittag Termine bei mir vereinbaren.

 

03.02.2017

Dieses Wochenende verbringe ich in Berlin bei einer Fortbildung die zwei meiner Lieblingsthemen verbindet nämlich die Kinderernährung und Lebensmittelallergien. Freue mich schon jetzt mein neu gewonnenes Wissen nach Wien zu bringen.

 

06.11.2016

Wer hätte gedacht, dass es uns so schnell wieder nach Krems zieht. Die letzten zwei Tage habe ich gemeinsam mit einer Kollegin an der Donauuniversität Krems eine Vorlesung zum Thema ,Gewichtsmanagement' abgehalten. War eine tolle eine Erfahrung und außerdem aufschlussreich mit anderen Fachkollegen zu diskutieren.

 

08.09.2016

Seit heute bin ich offizieller Kooperationspartner von KiloCoach-TM.

Das bedeutet all jene die sich das 'Gut beraten' Paket gekauft haben können zwei individuelle Beratungseinheiten a 50min bei mir in Anspruch nehmen.

Ihr findet alle Ernährungsberater unter https://www.kilocoach.com/artikel/ernaehrungsberater.

EIn Interview mit mir findet ihr unter: www.kilocoach.com/artikel/die-kombination-von-selbstreflexion-und-individuellem-coaching-machen-gut-beraten-so-erfolgreich

 

20.05.2016

Ich durfte gerade eben mit einigen Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Wienerwald eine gesunde Ernährung erarbeiten und starte nun mit einem Paket aus neuen Erfahrungen und netten neuen Bekanntschaften in den Feierabend!

 

19.05.2016

Einige haben mich bereits entdeckt, ich bin für das Kronen Zeitung Vorsorge Magazin über Ernährungstrends interviewt worden. Was ich über Superfood und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu sagen habe könnt ihr in der heutigen Ausgabe nachlesen.

 

22.04 2016

Mit dem Vortrag 'Speisen auf Reisen - eine diabetesgerechte Ernährung unterwegs' hätte ich soeben einen super Abschluss der Arbeitswoche!

 

März 2016

 

Call me Master! Am17.03.2016 konnte ich meinen Master auf Science in Sport und Ernährung abschließen.

 

Jänner. 2016

 

Ab Jänner gibt es ein NEUES Angebot: Ernährungsschulung für übergewichtige Kinder über 4 Monate bei Ernährung mit Sti(e)l

Übergewicht ist schon lange kein Thema, das nur Erwachsene betrifft. Die WHO publiziert bedenkenswerte Fakten zu diesem Thema https://apps.who.int/…/bitstream/10665/204176/1/978924151006…. Außerderm erschreckend sind vor allem auch die Angabe von übergewichtigen Kindern, welche Diäten schon alle ausprobiert wurden. Nicht nur, dass es keine Erfolge gibt sondern auch die langfristige Gesundheit ist durch laufende Gewichtsschwankungen gefährdet. Oft artet dieses Problem auch in einer Art Machtkampf zwischen Kindern und Eltern aus.

Gerne unterstützte ich Sie und Ihr Kind in einem 4 monatigen Angebot für spielerisches Lernen und Bewusstseinsbildung einer adäquaten Ernährung mit regelmäßigen BIA Messungen als Motivationsanstoß.

Das Angebot umfasst 4 Monate:

-6 Termine zu je einer Stunde inkl BIA Messung und Unterlagen.

 

Für genauere Info's bitte per Mail unter office@diaetologin-stiel.at oder telefonische Kontaktaufnahme.

 

 

13.09.2015

 

Für alle Reizdarmpatienten, die unabhängig von Stresssituationen und trotz jeglicher ärztlicher Abklärung trotzdem unter ständigen Problemen wie Völlegefühl, Blähbauch, Verstopfung oder Durchfällen leiden:
Die FODMAP Diät stellt eine neue Möglichkeit dar, dem Ursprung auf den Grund zu gehen und deine individuelle Toleranzschwellen von bestimmten Lebensmitteln herauszufinden.

Ich freue mich dich dabei unterstützen zu können. Genauere Infos telefonisch oder per Mail direkt bei mir!

 

 

11.08.2015

Im heutigen Onlinestandard ein Interview von mir zum Thema Ernährung und Hitze. Die Info bzgl. Koffein stammt leider nicht von mir und ist auch einfach nicht korrekt, aber ansonsten stimmt's .
Ich wünsche einen kühlenden Abend.

mobil.derstandard.at/2000020540751/Tipps-fuer-die-Hitzewelle-Viel-trinken-leichte-Nahrung?ref=article

 

 

18.07.2015

2 1/2 spannende Wochen gehen dem Ende zu.

Ich konnte viele brasilianische Küchen und deren Lebensmittel kennenlernen und trotz sprachlicher Schwierigkeiten ihnen auch einige österreichische Gewohnheiten und unsere Ansprüche einer sportgerechten Ernährung näher bringen.

 

06.07.2015

Update aus Rio: in Absprache mit einem brasilianischen Bäcker und einer Dolmetscherin bekommen wir ab morgen, wenn alles nach Plan läuft, unser eigenes Brot geliefert, da die Qualität im Supermarkt leider sehr zu wünschen übrig lässt.

 

01.07.2015

Für mich geht es heute Abend, mit einigen Olympiasportlern der Segler und vielen Kilogramm Sportgetränken, Riegel und Co. im Gepäck, in Richtung brasilianischen Winter nach Rio de Janeiro.

Termin gibt es aus diesem Grund in der Diesterweggasse erst wieder ab 24.07. Ich wünsche allen eine schöne Zeit !


 

02.06.2015

Hier findet ihr eine kurze Stellungnahme von mir zur WHO Prognose zum Thema Übergewicht und Adipositas für 2030, aus der aktuellen Ausgabe von "Mein Bezirk - Purkersdorf"

www.meinbezirk.at/purkersdorf/chronik/who-studie-bald-ist-jeder-dritte-dick-d1348259.html

 

21.05.2015

Um im Bereich Ernährung bei Kindern, weitere Einblicke zu bekommen, durfte ich heute auf der Uniklinik im AKH bei Kolleginnen hospitieren.

 
24.04.2015

Nach einem Vortrag für die richtige Ernährung bei Diabetes Mellitus, starte ich mit einem wunderschönen Frühlingsboten ins Wochenende!

05.03.2015

Aus dem Studio von Radio Max - das Einkaufsradio. Schon bald werdet ihr bei Billa, Merkur und Co. einfache Ernährungstipps zu Themen wie zum Beispiel 'schlank in den Frühling' von mir zu hören bekommen.

15.12.2014

Einige Eindrücke aus Rio: Erkundung der brasilianischen Supermärkten nach geeigneten Lebensmittel. Trotz großer sprachlicher Schwierigkeiten der Versuch der Optimierung der Küche,sowie Austestung diverser Möglichkeiten an Sportgetränken und Riegel. Außerdem versuche ich den Soll- Ist Zustand des Energiebedarfs der Athleten zu ermitteln. Morgen beginnen einige Regatta auf die ich schon sehr gespannt bin.

08.12.2014

Auf geht es in Richtung Sommer nach Rio de Janeiro mit dem österreichischen Nationalteam der Segler.

Termine kann ich aus diesem Grund wie gewohnt erst wieder ab Donnerstag dem 08.01.2015 vergeben. Ich bin jedoch jederzeit per Mail erreichbar und zu diesem Zeitpunkt dafür sicherlich auch um eine große Erfahrung reicher.

15.11.2014

Eine etwas andere Geschenkidee: Verschenken Sie eine individuelle Ernährungsberatung oder eine BIA Messung (Körperzusammensetzung).

Anfrage per Mail oder telefonisch. Die Gutscheine werden per Post verschickt oder via Mail zum selber ausdrucken.

 
27.05.2014

Letzten Donnerstag durfte ich einer Gruppe von Ordinationsassistentinnen die Grundlagen zur Ernährung bei Diabetes Mellitus Typ 2 näher bringen. Vielen Dank für die vielen praxisrelevanten Fragen!

15.05.2014

Zur Erinnerung es besteht auch die Möglichkeit eines KÜHLSCHRANK-CHECKS bei Ihnen zuhause, um bessere Alternativen für Ihre persönliche Lebensmittelauswahl zu finden.

15.04.2014

Vielen Dank an das Flagfootball Nationalteam der Damen für die Mitarbeit und das Interesse trotz später Stunde! Ich freue mich schon auf die weitere Vorbereitung bis zur WM.

 

11.09.2013

Eine einzelne Zahl auf der Waage ist alles andere als aussagekräftig!

Du machst besonders viel Sport und dich interessiert wie viel Muskelmasse du hast? Du findest dein Gewicht zu hoch und möchtest wissen, wie viel überschüssiges Körperfett du tatsächlich hast? Du brauchst einen Motivationsanstoß um endlich was für deinen Körper zu tun? Mit der BIA Messung wird ganz genau deine Muskel-, Fettmasse..., dein Wasserhaushalt gemessen & dein Energiebedarf ermittelt.

Exklusiv für euch das HERBSTANGEBOT für eine BIA Body Check Messung -25% (=22 Euro) nur für euch am DONNERSTAG den 03.10.13.

Meldet euch so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail an, die Plätze sind begrenzt.

Ich freue mich auf euch!

 

 

 

06.05.2013

Danke an die Österreichische Bundesforste Purkersdorf/Wienerwald für den gelungenen Vormittag im Zuge der betrieblichen Gesundheitsförderung. Vor allem für die tatkräftige Mitarbeit während des Vortrages und natürlich bei der praktischen Umsetzung der "Gesunde Jausen".

 

28.04.2013

In der aktuellen NÖN von Purkersdorf findet ihr einen Gastkommentar von mir zum Thema Radikaldiäten.

10.04.2013

Für alle die Samstag noc hnichts zu tun haben. Zwischen 14:00-17:00 Uhr könnt ihr mich und zahlreiche andere Aussteller am 5. Gesundheitstag der Marktgemeinde Breitenfurt zum Thema " FIT und LEICHT in den Frühling" besuchen.

Ich freue mich auf euch.

P.S. Es wird auch wieder eine BIA Messung verlost.

 

26.03.2013

Zur 100 Jahres Feier der "westend apotheke" bietet diese, das ganze Jahr über ein breitgefächertes Angebot an Aktivitäten. Auch ich darf wieder meinen Beitrag l...eisten und biete am

15.05 um 16:30 einen Vortrag zum Thema "Essen Sie schon, oder Diäten Sie noch"
&
05.06 um 16:30 einen Workshop für Kinder ab 6 Jahren zum Thema "Vitaminküche für kleine Obstmuffel" mit vielen praktischen Übungen an.

Auch wenn noch ein bisschen Zeit hin ist, Termine am besten gleich vormerken. Anmeldung per Mail/ Fax oder direkt in der Apotheke "westend".
 
 

 

 

14.03.2013

Weil es zu zweit ja immer viel mehr Spaß macht & leichter fallt ! Sowohl zur Beratung als auch nur zum BIA-Messen kann natürlich auch immer zu zweit gekommen werden. Egal ob Freund/Innen, Mutter& Tochter, Vater&Sohn, etc.

13.03.2013

Da es sich bis jetzt bei vielen meiner Klient/Innen bewährt hat, erweitere ich mein Leistungsangebot mittels eine virtuellen wöchentlichen Betreuung via Mail oder Facebook.

Das bedeutet konkret:
Sie führen ein ganzes Monat lang ihr persönliches Ernährungsprotokoll. Wöchentlich schicken Sie mir ein Monat lang, an einem gemeinsam fixierten Tag, Ihr Protokoll und Sie erhalten von mir innerhalb kurzer Zeit Feedback und Verbesserungsvorschläge. Gerade für Einsteiger einer längerfristigen Ernährungsumstellung sehr hilfreich!

Preis:  40 Euro/ Monat.

 

02.03.2013

Frisch in den Frühling - Fit in den Sommer

 

Exklusiv ein ANGEBOT nur für euch. Am Donnerstag den 14.03.13, biete ich euch die Möglichkeit eine BIA- BODY- CHECK Messung um einen Sonderpreis von –25% (22 Euro) in meinem Praxisraum in Purkersdorf an.

Für all jene, die Erfolge einer Ernährungsumstellung sowie Bewegung mal schwarz auf weiß sehen wollen und alle anderen die noch Motivation brauchen um endlich den Ansporn zu bekommen etwas zu ändern.

Meldet euch so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail bei mir an, die Plätze sind sehr begrenzt. Ich freue mich auf euch und der Sommer kann kommen!

 

 

 

26.02.2013

Auf der Hochzeitsmesse "Brautsache" mit WOW!. Für alle Bräute im Spe, hier bekommt ihr euer ganz persönliches Personaltraining, sowie Ernährungsberatung für die perfekte Figur am großen Tag. Verliebt. Verlobt. Verdammt gut aussehend!
       
 
 

31.12.2012

Meine Glücksbringer für euch!!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ich freue mich euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

 

22.12.2012

Ich wünsche Ihnen eine genussvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!

18.12.2012

Vielen Dank an die SchülerInnen der BHAK/BHAS Maygasse Wien 13, die sich so toll am heutigen Workshop für "Gesunde Ernährung" beteiligt und feißig mitgearbeitet haben!

 

 

06.12.2012

Für alle die sich unter einer BIA Messung nichts vorstellen können. Es werden jeweils zwei Elektroden an beiden Händen so wie Füßen angebracht. Mittels einem leichten Wechselstrom über die Elektroden kann sehr genau die Fettmasse, Muskelmasse sowie der Wasserhaushalt bestimmt werden. 

15.11.2012

Nutzen Sie die Gelegenheit Ihres persönlichen Bodychecks (Muskelmasse, Fettmasse und Wasserhaushalt) sowie Ihren Trainingszustand mittels Bioelektrische Impedanz Analyse in Ihrem Fitnesscenter "floorA" bestimmen zu lassen. www.floora.at/

 

 

07.11.2012

Der heutige Vortrag "Ernährungsmärchen & Diätlügen" in der westend apotheke.

31.10.2012

Besuchen Sie mich auch auf meiner Facebook Seite www.facebook.com/pages/Annika-Stiel-Bsc-Di%C3%A4tologin-Ern%C3%A4hrungsberatung-mit-Stiel/434408926601824?ref=ts&fref=ts. Auch hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten!

19.10.2012

 

Für eine noch bessere Auswertung Ihrer Ergebnisse der BIA Messungen, habe ich am 12.10.2012 die Fortbildung für "Bio-Impedanz-Analyse – vertiefende Schulung (Workshops für BIA-User - ADVANCED)" besucht.

 

08.10.2012

Ich würde mich freuen, Sie am 07.November 2012 in der westend apotheke zu meinem Vortrag "Ernährungsmärchen & Diätlügen" begrüßen zu dürfen.

 

 

26.09.2012

Alumna der Woche: In der neuesten Ausgabe der St.Pöltner NÖN finden Sie einen Kurzartikel über mich.

23.09.2012

Mein Messestand am gestrigen Ladies Day in Pressbaum.

 

07.09.2012

Besuchen Sie mich am 5. Ladies Day am 22.09.2012 von 10:00-18:00 im Pressbaumer Pfaarsaal.
Ich stehe für Frage und Antwort in allen Ernährungsthemen zur Verfügung. Außerdem erwartet Sie u.a. eine Getränkeschulung und ich VERLOSE BIA-Body-Checks (Messung von Muskelmasse, Fettmasse, Wasserhaushalt) im Wert von 30 Euro.

Es gibt noch viele andere interessante Aussteller zu den Themen: Reisen, Frisur, Mode, Nagel, Dekoration für drinnen und draußen und vieles mehr!

https://www.pressbaum.net/system/web/veranstaltung.aspx?typ=0&gnr_search=2089&bezirkonr=0&detailonr=223365762&menuonr=222521957

FlyerLadiesDay.pdf (355 kB)

 

29.08.2012

Nach langer Recherche stehen Ihnen die beiden Räumlichkeiten in Purkersdorf (mitten im Grünen) sowie in Wien Penzing (direkt bei Althietzing) für meine Beratungen zur Verfügung. Nun steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.


Kontakt

Annika Wallner-Stiel, BSc. MSc.

0676 / 740 05 90